Logo

hoerspieltipps.net

Cocktail für eine Leiche

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Patrick Hamilton, Audoba 2018


🎬 Regie: Irene Schuck

🎤 Mit: Jens Wawrczeck, Jonas Minthe, Julian Greis, Andreas Fröhlich, Peter Weis, Matti Krause, Maria Wardzinska, Olaf Kreutzenbeck, Angelika Richter

Der perfekte Mord. Gibt es ihn? Die Studenten Brandon und Granillo sind davon überzeugt, ihn gerade begangen zu haben. Niemand kann ihnen etwas nachweisen, es gibt weder Zeugen noch Motiv. Und während Granillo Gewissensbisse plagen, ist Brandon komplett mit sich und der Tat im Reinen. Um nicht zu sagen: enthusiastisch. Es war seine Idee, nur um der Erfahrung und Gefahr willen zu töten. Das Opfer, Mitstudent Ronald, liegt nun leblos in einer Truhe im Wohnzimmer auf der, für den zusätzlichen Nervenkitzel, das Buffet für die gleich beginnende Cocktailparty angerichtet wird. Die Gäste fangen an, über den Inhalt des gut verschlossenen Möbelstücks zu spekulieren. Nur Rupert Cadell, Dichter, Philosoph und guter Bekannter der drei jungen Männer, beginnt zu ahnen, wie nah die harmlosen Witze der Wahrheit kommen...

Patrick Hamiltons Theaterstück "Cocktail für eine Leiche" erschien 1929 unter dem Titel "Rope" und wurde noch im gleichen Jahr in London und am Broadway uraufgeführt.


Jens Wawrczeck, Teil des Kult-Trios "Die drei ???", wurde in Dänemark geboren, erhielt seine Schauspielausbildung in Hamburg, Wien und New York. Er wurde sowohl für seine Arbeit als Hörspiel- und Hörbuchsprecher, als auch für seine Arbeit als Theaterschauspieler ausgezeichnet. In seiner eigenen Hörbuchedition, Edition AUDOBA veröffentlicht er literarische Kostbarkeiten, die in Vergessenheit geraten sind.

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 29.01.2018

📥 Link zum Download


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!