Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der Putsch. Teil Zwo.

Originalhörspiel - ein Hörspiel von Sebastian Büttner, WDR 2018


⏰ ca. 53 Min.

🎬 Regie: Matthias Kapohl

🎼 Musik: Die Kassierer

🎤 Mit: Wolfgang Wendland, Stephan Schleep, Patrick Joswig, Susanne Pätzold, u.v.a.

Noch ein Hörspiel mit den 'Kassierern' und Kult-Punk aus Bochum-Wattenscheid

Markowitz ist wieder da: Wolfgang Wendland, im wahren Leben Sänger der Punkband „Die Kassierer“ und ehemaliger Oberbürgermeisterkandidat von Bochum, zieht als Wurstfabrikant Jens Markowitz nochmal in den Wahlkampf. Und diesmal geht es um alles!

Bolivien, im Februar 2021 – kurz vor dem Ende der dritten GroKo in Folge: Jens Markowitz, der in „Der Putsch“ (Teil 1) mit Hilfe von Freibier Bürgermeister von Bottrop werden wollte, genießt seinen Ruhestand im bolivianischen Hochgebirge. Was in Deutschland passiert, bekommt er kaum noch mit. Doch dann klingelt plötzlich das Telefon – und Andrea Nahles, immer noch SPD-Vorsitzende, ist dran. Der Grund: Die Umfragewerte der einstigen Volkspartei sind auf 4% gefallen. Deswegen suchen die Genossen dringend jemanden, den es in ihren eigenen Reihen nicht mehr gibt: einen „volksnahen und charismatischen Kanzlerkandidaten“. Bei ihren Recherchen sind sie auf Jens „Freibier“ Markowitz und seinen legendären Bottroper Lokalwahlkampf gestoßen.
Mit einiger Mühe kann Nahles Markowitz überzeugen, als Kanzlerkandidat für die SPD anzutreten. Sein viel versprechender Slogan: „Für alle mehr auf die Kralle“!


Ursendung: 28.10.2018

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 28.10.2018

📥 Link zum Download


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!