Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Alles klar

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Rodney David Wingfield, WDR 1991


Großzügig wie er ist, hat der just verstorbene Lord Brundish nicht nur seiner Witwe und seinem extra aus Australien angereisten Neffen ein stattliches Vermögen vermacht - auch seinem Hauspersonal hat er als Belohnung für seine treuen Dienste eine ansehnliche Geldsumme hinterlassen. So steht es zumindest im Testament. Die Sache hat aber einen Haken: Bereits zu seinen Lebzeiten hat der Lord nämlich sein ganzes Vermögen verloren, und zwar an das neureiche Schlitzohr Mr. Grimble. Die Dienstboten, alle ehemalige Strafgefangene, sind aber nicht zimperlich und entschließen sich zu einem Akt ausgleichender Gerechtigkeit...

Rodney David Wingfield (1928 – 2007)m Londoner East End geboren, war ursprünglich in der Verkaufsabteilung einer internationalen Erdöl-Gesellschaft tätig. Er arbeitet seit 1970 als freier Schriftsteller und Hörspielautor. Bekannt wurde er u. a. als Schöpfer des Detektivs Jack Edward Frost.

Ursendung: 21.12.1991

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 02.11.2018

📥 Link zum Download


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!