Die Elite der Menschheit hat die verseuchte und kaputte Erdoberfläche verlassen und sich auf riesige Raumstationen, die die Erde umkreisen, zurückgezogen. Die ehemaligen Metropolen sind zu gigantischen Slums verfallen, in denen das Gros der Menschheit versucht zu überleben. Die nationalen Grenzen sind Geschichte, Wirtschaftskonzerne und Gangstersyndikate beherrschen die Welt.Zwei Hacker versuchen, durch direktes Einklinken in die Datennetze dem Chaos der anarchistischen Drogen- und Zuhälterszene zu entkommen. Die zwei Top-Hacker Stick und A.P. brechen am Ende ihrer Laufbahn mit geklauten Informationen in das Netz einer japanischen Firma ein und lösen damit eine mittlere Katastrophe aus. Dort nämlich hält sich ein Außerirdischer versteckt....Cyberspace ist der Versuch, eine Original-Cyberpunk-Story mit allem Drum und Dran zu vertonen. Diejenigen, die das kleine Einmaleins des Cyberpunk auf unmißverständliche Art und Weise erlernen wollen, werden sich nicht langweilen."Cyberpunk", ein Begriff von Gardner Dozois, steht für eine gänzlich neue Bewegung innerhalb der Science-Fiction-Literatur, deren Anfang William Gibsons Roman "Neuromancer" markiert. Die Kommunikations- und Mediengesellschaft ist perfektioniert, riesige Computer- und Datennetze sorgen für allumfassende Information, der direkte Kontakt zwischen Mensch und Maschine ist technologisch entwickelt, hochbezahlte Spezialisten klinken sich in die Netze ein und bewegen sich mit den Elektronenströmen hinein in den "Cyberspace", den kybernetischen Raum.
...
Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie
Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation
des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!