Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das Drama auf der Jagd

Hörspielbearbeitung - ein Hörspiel von Anton Tschechow, SWR 2004


""Für mich bleibt Tschechow unerreicht: Er schrieb Komödien der Verzweiflung über das Leiden und die Sehnsüchte der Menschen." (Woody Allen) "Das Drama auf der Jagd" schrieb Tschechow als 24-Jähriger: Ein Untersuchungsrichter erscheint in einer Zeitungsredaktion und bringt ein Manuskript. Das Sujet: Liebe und Mord - der Ort der Handlung: ein heruntergekommenes russisches Gut - die Protagonisten: ein attraktiver Untersuchungsrichter, ein verlotterter Graf, ein verwitweter Verwalter sowie eine aufstrebende junge Försterstochter."

Anton Tschechow (1860-1904), geboren in Taganrog, Südrussland, veröffentlichte während seines Medizinstudiums in Moskau zahlreiche Kurzgeschichten in Zeitschriften, um nach dem frühen Tod des Vaters die Familie zu ernähren. Auch als praktizierender Arzt schrieb er weiter, mit wachsendem Erfolg. Er starb am 15. Juli 1904 in Badenweiler im Schwarzwald.

Ursendung: 11.07.2004

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 13.07.2024

📥 Link zum Download


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!