Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Geronimo

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Leon de Winter, NDR - DAV 2018


Osama bin Laden: Seit den Anschlägen vom 11. September die meistgesuchte Zielperson des FBI. Fieberhaft wurde nach ihm gefahndet, jahrelang erfolglos. Dann endlich, in der Nacht zum 2. Mai 2011 der Durchbruch: US-Soldaten eines Kommandos erschossen den Al-Kaida-Führer bei der Erstürmung seines Anwesens in Pakistan. So zumindest die offizielle Verlautbarung. Aber ist es so auch gewesen? Leon de Winter erzählt eine atemberaubend andere Version der Geschichte.

Leon de Winter wurde 1954 in den Niederlanden als Sohn niederländisch-orthodoxer Juden geboren. Seine Eltern überlebten den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust im Versteck bei katholischen Priestern und Nonnen. Er studierte an der Filmakademie in Amsterdam, die er ein Jahr vor dem Examen ohne Abschluss verließ. Als freier Schriftsteller etablierte er sich neben dem Filmemachen ab 1976. Sein schriftstellerisches Werk umfasst Romane, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. 2002 erhielt de Winter den "Welt" - Literaturpreis für sein Gesamtwerk, und 2006 wurde er mit der "Buber-Rosenzweig-Medaille" ausgezeichnet.

Link zum Hörspiel bei Amazon
Vorstellung im OhrCast

Ursendung: 27.01.2018

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 20.07.2018

📥 Link zum Download


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!