Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Insel-Krimi (4) Todesfalle Fehmarn

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Marc Freund, Contendo Media 2019


Hannahs Leben verläuft nach vielen Turbulenzen endlich wieder normal. Bis sie einen Anruf erhält, dass ihr Ehemann gesehen wurde, wie er ihr Haus beobachtet hat. Doch Arno sitzt seit Jahren in einer psychiatrischen Klinik, nachdem er Hannah beinahe umgebracht hätte. Die junge Frau, die sich gerade auf der Ostseeinsel Fehmarn aufhält, beschleicht ein ungutes Gefühl. Da geschehen auf der Urlaubsinsel dramatische Vorfälle. Ist Arno zurück, um die Sache von damals zu Ende zu bringen?

hoerspielTIPPs.net:
«Regionalkrimis sind beliebt. So wundert es sich nicht, dass Hörspielserientäter wie Contendo Media Kurs in diese Richtung nehmen. In der vorliegenden vierten Ausgabe erzählt man einen Krimi, eher einen Thriller, der allerdings das genregebende Flair vermissen lässt. Das Ganze könnte irgendwo spielen, der Bezug zum Regionalen bleibt sehr marginal und hat für das Geschehen keine Bewandnis. Der Plot an sich ist gewohnte, aber ordentlich erzählte Kost. Ein gelungener, wenn auch nicht vollkommen überraschender Twist am Ende versöhnt den Hörer ein wenig für die bis dahin mäßige Originalität.

Als Thriller in Ordnung, aber am selbstgewählten Genre hat man hier leider vorbei erzählt. »

Link zum Hörspiel bei Amazon
📚 andere Folgen von Insel-Krimi

Vorstellung im OhrCast

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 15.03.2019


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!