Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Bibi und Tina (SE) Zoff

Livehörspiel - ein Hörspiel von Vincent Andreas, Kiddinx 2019


Tina und Alex haben Zoff. Freddy nutzt die Gunst der Stunde und lädt Tina zu einer kleinen Spritztour auf seinem Moped ein. Bibi versteht ihre Freundin nicht, und so kommt es auch zum Krach zwischen den BFFs. Werden Bibi und Tina wieder zusammenfinden oder ist das das Ende einer großen Freundschaft?

hoerspielTIPPs.net:
«Die Reihe "Bibi und Tina" gehörte noch nie zu meinen favorisierten Hörspielen. Trotz hohem Alter und hohem Hörspielkonsum, drang bislang noch keine Folge an mein Ohr. Das wäre auch so geblieben, wäre diese Live-Hörspielfolge nicht erschienen. Denn hier tummeln sich Macher, die ein solches Projekt auch für mich interessant gestalten können. Zum Beispiel ist da Vincent Andreas als Autor und Johanna Steiner als Regisseurin, die schonmal aufhorchen lassen. Und tatsächlich: Ich wurde nicht enttäuscht. Das Live-Hörspiel ist ein extrem unterhaltsames Stück, dass auch über die recht lange Spielzeit von 84 Minuten den Hörer bei Laune hält. Die Figuren sind wunderbar überzeichnet, was dem Nicht-Fan der Reihe vermutlich besser gefällt, als den eingefleischten Hörern. Natürlich ist Humor im Hörspiel ein schwieriges Thema und nicht jede Albernheit, wird von jedem Hörer goutiert werden, insgesamt ist das aber wirklich gut hörbar und auch für diejenigen interssant, die sonst mit Hexenbesen und Pferdewesen nichts anfangen können.»

Link zum Hörspiel bei Amazon
📚 andere Folgen von Bibi und Tina

Vorstellung im OhrCast

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 16.08.2019


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!