Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Serjosha und Schultz Eigen Fleisch und Blut

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Oliver Bukowski, DLR 2005


Dass ein Achtzehnjähriger auf Abwege gerät, kommt in den besten Familien vor. Die Mutter trifft das stets am härtesten: ´Mein eigen Fleisch und Blut!´ Schultz, Kriminalbeamtin Ost, jagt ihrem Sohn Pit hinterher. Und zwar gemeinsam mit ihrer Kollegin Serjosha, Kriminalbeamtin West, deren resolute Mutter ebenfalls verschwunden ist. Zuletzt wurden die beiden an einer Tankstelle gesehen.
Und irgendwo auf der grünen Wiese soll ein illegales Spielkasino sein.
Die Kriminalgroteske von Oliver Bukowski beleuchtet den wilden Osten, wo alles schief geht. Nach Ökowirtschaft, Kneipe und Kuschelzoo ist das Glücksspiel die letzte Chance.

Oliver Bukowski geboren 1961 in Cottbus, absolvierte ein sozialpsychologisch spezialisiertes Philosophiestudium. Seit 1992 schreibt er Theaterstücke und Hörspiele und erhielt mehrere Preise, zum Beispiel 1999 den Mülheimer Dramatikerpreis und den Preis der Potsdamer Werkstatt-Tage. 2001 wurde er mit dem Förderpreis des Lessing-Preises des Freistaates Sachsen ausgezeichnet. Oliver Bukowski war 1998 Mitbegründer und Leiter des Uraufführungstheaters (UAT ) am Staatstheater Dresden und gründete 2001 die Filmproduktionsfirma ´IT WORKS!Filmproduktion´.


hoerspielTIPPs.net:
«Gerade haben sich ´Serjosha und Schultz´ im gleichnamigen Krimi miteinander bekanntgemacht - bekommt das Ost-/West-Ermittlerduo Ärger aus den eigenen Reihen. Vielleicht ein etwas übertriebener Aufhänger, den sich Bukowski da erdacht hat, allerdings sorgt die Geschichte für den entsprechenden Unterhaltungswert. Zumal der Krimi ob dem genialen Gezänk zwischen allen Beteiligten auch jenseits der eigentlichen Geschichte sehr viel Unterhaltungswert bietet.

Leider ist diese schöne Hörspiel schon nach vierzig Minuten vorbei - aber zum Glück gibt es ja noch weitere Fälle mit Serjosha und Schultz.»

📚 andere Folgen von Serjosha und Schultz


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!