⏰ 54 Min.
🎬 Regie: 
Hans Gerd Krogmann
Übersetzung: 
Hans-Joachim Hartstein
Technische Realisierung: 
Udo Schuster, 
Christiane Köhler
Regieassistenz: 
Tatjana Raff
🛠 Bearbeitung: 
Klaus Schmitz
🎤 Mit: 
Christian Brückner, 
Sabine Postel, 
Christine Schönfeld, 
Doris Wolters, 
Ellen Schulz, 
Wolfgang Höper, 
Peter Engel, 
Simon David Grossenbacher, 
Markus Hoffmann, 
Benjamin Kiss, 
Christian Koerner, 
Ernst Konarek, 
Benjamin Marquart, 
Jochen Neupert, 
Manuela Romberg, 
Jutta Villinger
«Leo Malet hat zugegebener Maßen noch nie wirklich mein Hörspielherz erobern können. Seine spröden Geschichten in französischem Flair konnten mich bislang nicht begeistern. Auch "Ein Clochard mit schlechten Karten" reiht sich in diese Reihe ein. Außer der etwas derben Darstellung und dem erwähnten Ambiente unseres Nachbarlandes, hat diese Geschichte kaum etwas Besonderes.
Hinzu kommt, dass man Nestor Burma - wie immer - mit Christian Brückner besetzt, dessen Stimmfarbe dieser Figur nichts Originelles einhauchen kann.
Der Krimiplot an sich ist auch eher Durchschnittsware und lebt eigentlich im Wesentlichen von der harten Gangart Malets.
Man sollte schon ein gewisses Faible für das Hard-boiled-Genre mitbringen, damit man von diesem Stück gut unterhalten werden kann. Bei mir kann man hiermit bestenfalls ein "Durchschnittlich" erreichen.»
Ursendung: 26.10.1997
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 27.11.2021
📥 
Link zum Download
...