Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Gefährliche Stadt

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Jim Thompson, NDR/SWF 1996


⏰ 53 Min.

🎬 Regie: Ulrich Lampen

🛠 Bearbeitung: Ulrich Lampen

🎤 Mit: Mike Hanlon: Werner Eichhorn
Joyce Hanlon: Ellen Schulz
Lou Ford: Siemen Rühaak
Amy Standish: Christiane Leuchtmann
David -Bugs- McKenna: Ulrich Pleitgen
Rosalie Vara: Bettina Engelhardt
Ollie Westbrook: Gerhard Garbers
Alec Dudley: Ulli Lothmanns
Beamter: Karl-Michael Mechel
Sue: Ulrike Grote

Bugs McKenna ist ein ziemlicher Pechvogel, der sich eigentlich keinen Fehltritt mehr erlauben kann. So mag er gar nicht recht an die Chance glauben, die ihm Chief Deputy Lou Ford bietet, als er ihn aus dem Gefängnis holen läßt. Und tatsächlich: kaum hat er den Job als Hoteldetektiv im ´Hanlon´ angetreten, steckt er schon im größten Schlamassel. Der Buchhalter Alec Dudlex stürzt bei einem Gerangel aus dem Fenster, Joyce, die hübsche Frau des reichen Hotelbesitzers, macht ihm vieldeutige Avancen, und Ford, der heimliche Drahtzieher, spielt sein eigenes, undurchsichtiges Spiel.

hoerspielTIPPs.net:
«Ein typischer amerikanischer Krimi, der auch für dieses Genre entsprechend umgesetzt wurde. Leider konnte mich das Ganze trotzdem nicht bei Laune halten, denn die Story setzt mehr auf Klischees, denn auf Inhalte.
Es wäre vielleicht ansprechend, dem Entwirren der Fäden zu lauschen, allerdings verleidet einem die Umsetzung diesen Spaß, zumindest dann, wenn man grundsätzlich ohnehin schon wenig mit diesem Genre anfangen kann. Fans hierfür gewinnt man so sicherlich nicht.

Wer´s eher derbe mag, der sollte hier mal reinhören, man verpasst aber auch wirklich nicht viel, wenn man´s lässt.»


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!