Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Katzensprung

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Shirley Shea, SDR / SFB 1995


David ist Anwalt. Sein liebstes Hobby ist eine Kartei, in der er alles verfügbare Material zusammenträgt, das er über Straftäter, ihre Motive, ihre Rehabilitierung usw. bekommen kann. Was mit einer einfachen Sammlung seiner eigenen Fälle begonnen hat, ist allmählich zu einer einzigartigen Bibliothek angewachsen.

Seine Frau Sylvia und sein Freund Craig helfen ihm bei der Arbeit an der Kartei. Da geschieht eines Tages ein rätselhafter Mord an einem Mann, den Sylvia kurz zuvor kennengelernt hat. In den darauffolgenden Wochen wird eine ganze Serie von mysteriösen Männermorden bekannt.


hoerspielTIPPs.net:
«Der Fall klingt leider interessanter, als er tatsächlich ist. Wenngleich originell, so ist die Geschichte leider zu einfach und schnell zu durchschauen und so kann dem Hörer die Hinführung auf das Finale schon mal etwas zu lang werden.

Die Sprecher agieren auf dem üblich guten ´Radioniveau´, können aber leider auch nicht die Akzente setzen, die nötig gewesen wären, um dem Hörspiel die Note ´gut´ zu verpassen. So bleibt es bei einem ´ganz ordentlich´, mehr aber leider nicht.»


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!